Für die neue Spielzeit dürfen wir insgesamt sechs neue Teams begrüßen.
 
Aus der 3. Liga kommen mit dem SV Salamander Kornwestheim und der SG H2Ku Herrenberg zwei alte Bekannte zu uns zurück. Für Herrenberg ist es die dritte, für Kornwestheim die sechste Saison in dieser Liga.
 
Nach drei Jahren Württembergliga hat auch der TSV Weinsberg wieder die Rückkehr geschafft. Auch hier geht es in die insgesammt dritte Saison.
 
Zudem können zwei Landesverbände in der kommenden Spielzeit einen Liga-Neuling melden. Aus Südbaden der HGW Hofweier und aus Württemberg der TSV 1899 Blaustein.
 
Eine Besonderheit gab es im Landesverband baden. Nach Ergebniswertung wäre Viernheim Meister der Badenliga. Da die Viernheimer, wie fünf weitere Vereine, dfas Schiedsrichtrersoll nicht erfüllten, kam es aber zum Punktabzug. Somit rückte die SG Heddesheim auf den Aufstiegsplatz.
 
 

In der Saison 2000/2001 startete die Baden-Württemberg-Oberliga in die erste Saison. Sie wurde zwischen der Regionalliga (inzwischen 3. Liga) und den obersten Ligen der drei beteiligten Landesverbände (Badenliga, Südbadenliga und Würtembergliga) installiert.

 

Aus der bis dahin zweigeteilten Regionalliga Süd kamen folgende Teams in die neue Liga:

SG Köndringen/Teningen
TuS Schutterwald
HSG Singen/Gottmadingen
SKV Oberstenfeld
TV Oppenweiler

Aus der Württembergliga

TSV Altensteig
SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen
HSG Albstadt
TSV Saulgau
TSV Scharnhausen


Aus der Badenliga

TSV Birkenau
TSG Ketsch
SG Heddesheim


Aus der Südbadenliga

TuS Helmlingen
TV Triberg
TV Wolfach

 

Erster Baden-Württembergischer Meister wurde die SG Köndringen/Teningen.

Erster baden-württembergischer Torschützenkönig Aurelijus Steponavicius (SG Köndringen/Teningen)

Der TV Triberg und die HSG Singen/Gottmadingen mussten als Absteiger zurück in die Landesverbände.

Die Saison 2001/2002 wurde vom starken Neuling SG Bietigheim/Metterzimmern dominiert, der mit gerade einmal fünf Verlustpunkten Meister wurde.

 

Der TSV Scharnhausen änderte seinen Namen und lief nun als HaSpo Ostfildern auf.

 

Unterkategorien

   
   
© ALLROUNDER